Schulband

Die Schulband des Twistringer Gymnasiums, "Good To Bee", gründete sich Ende 2016 und setzt sich aus sechs begabten jungen Musiker/-innen zusammen, wobei fast alle Bandmitglieder mehrere Instrumente spielen.

Simon Lüers (13) spielt die Rhythmus-Gitarre und manchmal E-Bass, Antonia Greenway prägt den Sound der Band mit ihrer warmen und ausdrucksvollen Stimme. Naomi Mbiyeya (14) sitzt am Schlagzeug und liefert gleichzeitig den Backgroundgesang. Rebecca Rohlfing (14), Lucie Rußmann (14) und Linda Wilkens (13) spielen nicht nur virtuos Klavier, sondern wechseln auch nach Bedarf zu E-Bass und Percussion-Instrumenten. Das Repertoire der Band umfasst sowohl Arrangements aktueller Popsongs und Klassiker der Pop- und Rockmusik sowie eigene Lieder.

Mehrere Auftritte hat die junge Band bereits absolviert, so performte sie u. a. auf der Feier zum 40jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft Twistringen – Bonétable, bei einem Willkommensfest für Flüchtlinge in der Realschule Twistringen sowie auf dem alljährlichen Winterkonzert des Gymnasiums. Im Frühjahr 2018 spielte "Good to Bee" im Rahmen der Städtepartnerschaft in Bonétable. Anfang 2019 gewann die Band den in Bruchhausen-Vilsen beheimateten Musikwettbewerb "ROSA". Die Schulband wird zurzeit von Anja Herold betreut.