Hallo, wir möchten uns kurz vorstellen!

Seit November 2015 betreiben wir (acht Schülerinnen und Schüler des derzeitigen siebten und achten Jahrgangs) mit sehr viel Motivation und Engagement einen Eine-Welt-Laden im Foyer der Schule.

eineweltladen1

Schon vor den Sommerferien hatten wir die Idee uns für den fairen Handel und damit verbunden für gerechtere Arbeitsbedingungen und bessere soziale Absicherung sowie Bildungsmöglichkeiten in ärmeren Ländern einzusetzen. Wir starteten einen Tischverkauf in den Pausen und verkauften sehr erfolgreich zunächst Waren des Eine-Welt-Ladens im Pfarrzentrum in Twistringen.

Inzwischen haben wir unseren eigenen Laden und kaufen selbst Waren ein. Die Schulleitung und der Förderverein unterstützen uns dabei. Der Erlös soll zum Großteil an das SOS Kinderdorf in Lagos, in Nigeria gehen, welches die Schule schon seit vielen Jahren durch eine Patenschaft unterstützt.

Wir freuen uns, wenn Du mal bei uns im Laden vorbei schaust!

Wir sind immer montags bis donnerstags in der zweiten Pause da.

Unsere Produktpalette umfasst zurzeit:

• Schokolade (verschiedenen Sorten, Tafeln und Riegel)
  • Kaffee
  • Trockenobst (z.B. Mangos, Bananenchips, Aprikosen)
  • Fruchtgummi und Lakritze
  • Chips (Maniok)

Geschenkartikel:

• Schlüsselanhänger
  • Armbänder
  • Glücksbringer
  • Stifte

Aber vieles, vieles mehr könnten wir auf Wunsch bestellen! Wir möchten auch gerne noch weiter auf Eure Wünsche eingehen, kommt vorbei und sprecht uns einfach an und teilt uns Eure Ideen mit!

Wir freuen uns auf Euch,

bis bald,