20230319

Am letzten Sonntag wurden von vielen Twistringer Bürgern auf dem Rasen rechts und hinter der Turnhalle entlang des "Walls" 60 Obst- und Laubbäume gepflanzt, um ein Zeichen gegen den Klimawandel zu setzen und gleichzeitig eine schöne Gemeinschaftsaktion der Twistringer Bevölkerung durchzuführen.

Es handelt sich hier um "Jubiläumsbäume", die aus Anlass einer Geburt, Hochzeit, zum Geburtstag oder oder gepflanzt wurden. Auch der Förderverein des Gymnasiums sowie die "Hildes Alten" (Herr Schläger, Herr Wohlers, Frau Mohrmann, Herr Lütjen) waren dabei.

20230320 b

Als Umweltschule haben wir diese Aktion auf unserem Schulgelände natürlich nicht nur organisatorisch, sondern auch kulinarisch unterstützt: Viele Schüler der 6. und 7. Klassen haben zu dem Anlass Kuchen gebacken, der durch die SV (Katy, Olivia, Justus, Amalia,Isabell) verkauft wurde.

20230320 a

Der Erlös soll auch den Erdbebenopfern in Syrien und der Türkei zugute kommen. Vielen Dank an die SV und Frau Stöger sowie alle Mitwirkenden (Hausmeister, Frau Geerken als Klimamanagerin der Stadt etc.)

N. Diedrich

BNE-Beauftragte