2022 01 17 d

Im November und Dezember baute die Schulgelände-AG mit Frau Diedrich Fledermauskästen für die Schule und für Zuhause. Wir sind "Umweltschule" und möchten für mehr Artenvielfalt (auch auf dem Schulgelände) sorgen.

Lina, Sara, Julius und Kilian mischten zunächst Trockenzement mit Wasser an, bis eine weiche Masse entstand.

20220117 b

Auf einer Pappfläche wurde dann draußen der "individuelle Fladen" von ca 30 cm Höhe und ca 35cm Breite mit einer Maurerkelle geformt.

20220117 a
Die Gänge im "Fladen" wurden zunächst mit "Platzhaltern" in Form von zugeschnittenem Styropor gefüllt. Nach einer Warte-/Trocknungszeit von ca 14 Tagen im Heizungsraum der Schule konnten endlich die Gänge "freigelegt" und von den Styroporkörnchen befreit werden.
Zum Schluss wurden die "Ein-/Zwei- oder Mehrfamilienwohnungen" mit Acrylfarben bunt gestaltet.

20220117 c

Solltet ihr also demnächst bunte Objekte an der Schulmauer hängen sehen, dann könnten es die Fledermauskästen sein und vielleicht wohnt auch schon jemand darin!

Eure Schulgelände-AG