Dank und Präsente am Gymnasium

20170620 b

Martin Lütjen Rentner-Rap im Gymnasium.

Twistringen - Mit jeweils einer Hortensie dankte Twistringens wieder genesener Bürgermeister Martin Schlake am Dienstag den zukünftigen Ruheständlern Michael Schläger und Bernhard Wohlers am Gymnasium.

„Ihr nehmt einen großen Erfahrungsschatz mit in euren neuen Lebensabschnitt“, meinte Schlake. „Ihr könnt sagen: Wir waren mitten drin.“ Und der frühere Schulleiter Martin Lütjen gab Wohlers und Schläger ein paar witzige Tipps mit auf den Weg – bei einer Bühneneinlage als rappender Rentner, frei nach Dieter Hildebrandt

Vom Kollegium gab es eine Holzbank (für Gründungsquartett-Treffen) und Kochrezepte. Die Elternvertretung überreichte Präsentkörbe, die Schülervertretung dankte Wohlers mit einem „Lieblingslehrer“-Pokal und Michael Schläger mit einem stattlichen Apfelbaum sowie Abschiedsbriefen von allen Klassen am Gymnasium an beiden Lehrer.