20160910

Nach der 12. Jahrgangsstufe besuchte jüngst auch der 10. Jahrgang des Twistringer Hildegard-von-Bingen-Gymnasiums die Hauptstadt Berlin. Bundestagsabgeordneter Axel Knoerig hatte die 99 Jugendlichen ebenfalls zu einer Reichstagsbesichtigung eingeladen, konnte aber aufgrund einer Terminüberschneidung nicht selbst vor Ort sein. Daher führte sein Mitarbeiter Dr. Ralf Walkenhaus mit der Gruppe ein Informationsgespräch über Amt und Aufgaben der Parlamentarier. Darüber hinaus waren die Schüler auch zu einer Vortragsveranstaltung im Plenarsaal sowie einer Besichtigung der Reichstagskuppel eingeladen. Auf ihrer Klassenreise wurden sie begleitet von den Lehrkräften Angelika Willner, Michael Fischer, Andrea Hübner, Daniela Klein, Jan Hendrik Melcher, Jürgen Schulze und Wiebke Welling. Gerne wurde das Angebot Axel Knoerigs angenommen, zu einem späteren Termin ins Gymnasium zu kommen.