20171221 4

In guter Tradition fand am letzten Schultag vor den Ferien, am 21.12.17, in den letzten beiden Stunden, eine kleine Weihnachtsfeier mit allen Schülerinnen und Schülern statt.

Nach einem Impuls der Schulpastoral zur Frage: „Kann man Gott eigentlich heute noch begegnen?“ erfreuten sich die Schülerinnen und Schüler sowohl an den coolen musikalischen Beiträgen eines eigens für diese Feier gebildeten Lehrerblasorchesters

20171221 3

als auch an der witzigen und gleichzeitig nachdenklichen Weihnachtsgeschichte, die der DS-Kurs aus dem 11. Jahrgang mit Bravour auf die Bühne brachte.

20171221 2

Anschließend präsentierte die SV mit einem kurzen Film, wohin die Erlöse der diesjährigen Nikolaus-Verkaufsaktion geflossen sind, nämlich in ein Aids-Hilfsprogramm in Afrika, wo ein Schüler aus dem letzten Abijahrgang zurzeit sein FSJ macht. Außerdem berichteten die Schülervertreter über Aktionen aus unserem Partnerdorf in Nigeria, die sie besonders beeindruckt haben. Den krönenden Abschluss bildete die allseits beliebte Schulband mit Weihnachtssongs zum Mitsingen und Mitklatschen. Zum perfekten Gelingen trugen in bewährter Weise die engagierten Mitglieder der Bühnen-AG bei.

20171221 1