Aufführungen aus dem Unterricht „Darstellendes Spiel“ und aus dem Ganztagsbereich Theaterabende

Zur Arbeit auf der Bühne gehört auch das Spielen vor Publikum. Am Gymnasium Twistringen gehört dazu zum einen unsere Szenencollage des Jahrgangs 10, in der die SuS in kleinen Szenen zeigen, was Sie in ihrem ersten Jahr im Fach Darstellendes Spiel erarbeitet und gelernt haben. Die Szenencollage findet meistens im Frühjahr statt.

Des weiteren gab und gibt es immer wieder große Aufführungen und Theaterabende. Der erste Prüfungskurses DS führte 2015 das Stück „Frühlings Erwachen“ auf. Eigene Seminarfächer zum Darstellenden Spiel ermöglichen darüber hinaus ebenfalls das Erstarken einer Aufführungskultur: 2014 wurde das Stück „Tartuffe“ aufgeführt, 2016 waren es „Die Räuber“. 2017 gab es einen Improvisationsabend des aktuellen Prüfungskurses DS.