Welcome on Stage hieß es am Mittwoch, den 10. Mai. Das englischsprachige White Horse Theatre stattete uns einen Besuch ab und hatte zwei tolle Stücke im Gepäck. Mit der märchenhaften Aufführung: The Dark Lord and the White Witch durften sich unsere 5. und 6. Klässler in das Land des dunklen Lord Morbus, der menschenfressenden Woks und der mutigen Heldin Gala entführen lassen. Tosender Applaus und zahlreiche Autogrammwünsche sprachen als Feedback für die Schauspieler und die Aufführung Bände.

20170510 b

Nach nur einer kurzen Umbaupause, welche die vier Native Speaker nutzten, um die Bühne des Forums in neuem Licht erstrahlen zu lassen, ging es für die 7. und 8. Klässer in einen fiktiven Klassenraum, in dem die neue Mitschülerin Amanda insbesondere mit Cyber Mobbing konfrontiert wurde. Das Stück Move to Junk präsentierte in eindrucksvoller Art und Weise, mit welchen Herausforderungen Jugendliche im digitalen Zeitalter zu kämpfen haben. Da blieb es im Anschluss an die Aufführung auch nicht verwunderlich, dass jeder Selfie Wunsch der Schülerinnen und Schüler mit den Schauspielern erfüllt wurde.

20170510 d

Auch wenn nicht immer jedes englische Wort verstanden wurde, so waren doch die Inszenierungen der beiden Stück so überzeugend, dass sich die Schülerinnen und Schüler in jedem Fall einig waren: Thank you very much for the great performances and we would like to welcome you again soon!!!