20180616

TWISTRINGEN - Die Revue „All together“ im Forum des Hildegard-von-Bingen-Gymnasiums war am Donnerstag-abend ein Genuss auf der ganzen Linie. Mehr als 350 Zuschauer füllten den Raum, als die fünf Neigungskurse ihre Eigenproduktion präsentierten. Eindrucksvolle Soli, ob in Gesangsform oder am Klavier, zogen sich durch das Programm. Der Höhepunkt war aber ohne Zweifel der bis zu 15-köpfige Chor, der Lieder wie „The Sound of Silence“ oder „Cheerleader“ hervorragend umsetzte.

Revue im Forum des Twistringer Gymnasiums begeistert

Auch die Tänzer machten eine tolle Figur. Die Darbietungen der vierköpfigen Gruppe von Cheerleaderinnen bekam für seine teils außergewöhnliche Akrobatik Zwischenapplaus.

In der Story über zwei junge Menschen fehlte nichts, was eine typische High-School-Geschichte ausmacht. Die Neue verliebt sich in den Kapitän der Footballmannschaft, der bereits eine Freundin hat, es gibt Streit zwischen den Cliquen der Rivalinnen, und am Ende steht der Home-Coming-Ball. „Eine super Leistung“, lobte Schulleiter Peter Schwarze, der auch die fünf Lehrkräfte nicht außer Acht ließ, die hinter den rund 80 mitwirkenden standen.