In den Jahrgängen 6 - 10 findet der Unterricht in den ersten beiden Stunden bei der Klassenlehrerin / bei dem Klassenlehrer im jeweiligen Klassenraum statt.

Die Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs erhalten mit Beginn der ersten Stunde in ihrem Jahrgangsflur Informationen zur Qualifikationsphase. Zudem wird ein Ausblick auf die Angebote im Bereich der Studien- und Berufsorientierung gegegen. Nach dem Austeilen der individuellen Stundenpläne, beginnt der reguläre Unterricht ab der dritten Stunde.

Für die Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs beginnt der Unterricht in der dritten Stunde.

Da unsere neuen Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs um 17.00 Uhr im Forum begrüßt werden, endet der Unterricht am ersten Schultag um 13 Uhr für alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6 - 12.