20191212 a

„Wir wollen eine Krippe für den Twistringer Centralplatz bauen!“ – So haben die St. Anna- und Martin-Luther-Gemeinde sowie der Twistringer Kulturverein Kindergartengruppen, Vereine, Schulklassen, und andere Interessierte aufgerufen, eine Krippenfigur für die Weihnachtskrippe auf dem Centralplatz zu erstellen.

Diesem Aufruf sind Dina, Amelie, Melina, Maike, Timo und Paul, Schülerinnen und Schüler der Klasse 10b des Hildegard-von-Bingen-Gymnasiums, gefolgt und haben unter der Anleitung ihrer Kunstlehrerin, Frau Christophers, ein Schaf für das Gemeinschaftsprojekt „Twistringer Weihnachtskrippe“ gestaltet.20191212 b

An insgesamt drei Terminen haben die Schülerinnen und Schüler des Hildegard-von-Bingen-Gymnasiums das Schaf „Hildi“ geplant, gebaut und farbig gestaltet. Hierbei war nicht nur künstlerische Feinarbeit von den Zehntklässlerinnen und Zehntklässlern gefordert, sondern auch handwerkliches Geschick, denn das Schaf besteht aus einem Grundgerüst aus Maschendraht, das anschließend mit Pappmaché ummantelt wurde.

20191212 c

Am 28. November 2019 konnte „Hildi“ dann schließlich von den Schülerinnen und Schülern an Birgit Hosselmann (St. Anna-Gemeinde) übergeben werden. Zu diesem Treffen kamen auch andere Vereine, Schulklassen und Kindergartengruppen, die ebenfalls eine Figur für die Weihnachtskrippe gestaltet hatten. Seit dem 01. Dezember können „Hildi“ und die anderen Krippenfiguren nun in der Weihnachtskrippe auf dem Twistringer Centralplatz bestaunt werden.