Am 21.01. nahm unsere Schulmannschaft zum ersten Mal in Osnabrück am Bezirksfinale im Schach teil, das im Haus der Jugend und im Gymnasium Carolinum ausgetragen wurde.

In der Wertungsklasse 2 kämpfte das Team gegen insgesamt 14 Mannschaften um Punkte und Platzierungen. Insgesamt nahmen mehr als 500 Schülerinnen und Schüler über alle Wertungsklassen hinweg an diesem großen Ereignis teil.

Die Teilnehmenden zeigten während des Turniers engagierte Leistung, konzentriertes Spiel und Fairness am Brett. Besonders hervorzuheben sind die individuellen Verbesserungen der Spielerinnen und Spieler sowie das starke Teamgefühl, das sich während des Wettkampftages zeigte. Für unsere Schule traten an: Tim Schwenker, Felix Willmann, Bastian Nitsche, Liam Kulwicki, Oliver Sova, Leonie Tegeler, Leni Assenmacher, Feli Junk und Jan Borchers.

Gespielt wurden sieben Runden als 6er-Mannschaft nach dem Schweizer System. In einem äußerst starken Wertungsklasse zeigten unsere Spielerinnen und Spieler ihr großes Können. Insbesondere für die jüngeren Schülerinnen und Schüler aus Jahrgang 5 bot dieses Turnier eine schöne Gelegenheit, weitere wertvolle Turniererfahrungen zu sammeln. Mit insgesamt zwei Siegen als Mannschaft und fünf teils nur knapp verlorenen Mannschaftswertungen belegte unsere Schule am Ende den 12. Platz.