20201221

Bei der Übergabe an die Wohnpflege St. Josef: (v.l.) Petra Damm (Pflegedienstleitung) sowie Paul Gerkens und Naomi Mbiyeya von der Schülervertretung. Foto: Gymnasium

Twistringen – Wem kann man in dieser schwierigen Zeit eine kleine Freude bereiten? Diese Frage hat sich das Schülersprecherteam des Twistringer Hildegard-von-Bingen-Gymnasiums gestellt. So kam die Idee auf, Bewohnern der ansässigen Seniorenheime Weihnachtsgrüße in Form von selbst gebastelten Weihnachtskarten zu übermitteln.

Gesagt, getan: Jeder Schüler des Gymnasiums hat laut einer Pressemitteilung der Schule eine Weihnachtskarte mit Grüßen oder einem kurzen Gedicht geschrieben. Einzelne Schülervertreter, die Beratungslehrkräften Sarah Stöger und Jana Titzmann sowie Schulleiter Peter Schwarze haben die Botschaften dann coronakonform an die Seniorenheime übergeben. Die Bewohner hätten sich sehr gefreut, heißt es in der Mitteilung.

Die Schüler haben Botschaften geschrieben für die Wohnpflege St. Josef, ProVitalis in Mörsen, die Sozialstation Twistringen sowie für die Senioreneinrichtungen in Bassum.