PlakatAufgrund des Erdbebens in Japan, dem der Tsunami und die Reaktorkatastrophe folgten, haben Schüler und Schülerinnen des Gymnasiums Twistringen eine Spendenaktion gestartet. Hierbei war es ihnen wichtig, zeitnah zu handeln. Deshalb hat die Schülervertretung in Zusammenarbeit mit der Sozialen AG am Mittwoch, den 23.03.2011 und am Donnerstag, den 24.03.2011 einen Kuchenverkauf organisiert. Für je fünfzig Cent konnten die Schüler und Schülerinnen ein Stück Kuchen erwerben. Die Aktion wurde von allen Schülern und Schülerinnen, sowie den Lehrkräften sehr gut angenommen und der gesamte Kuchen wurde verkauft. Eine Spendensumme von ca. 250€ wurde erzielt. Das Geld wird der Organisation "Aktion Deutschland hilft", einem Bündnis mehrerer Hilfsorganisationen, zur Verfügung gestellt und kommt damit den Katastrophenopfern in Japan zugute. Das Bündnis sorgt u.a. für den Aufbau von Hilfslagern und die Versorgung der Menschen mit sauberem Trinkwasser.

Kuchenverkauf in der Pause