20160304

Die Mathematik-Olympiade ist ein bundesweit angebotener Wettbewerb unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten. Jährlich nehmen etwa 200.000 Schülerinnen und Schüler, von der 3. Klasse bis zum Abitur, an diesem mehrstufigen Wettbewerb teil. Der Wettbewerb bietet allen Interessierten die Möglichkeit, besondere Begabungen auf mathematischem Gebiet zu zeigen und auszubauen und bildet einen integralen und anerkannten Bestandteil der bundesweiten Förderung von talentierten Schülerinnen und Schülern. In Niedersachsen nehmen jährlich ca. 200 Gymnasium teil, wo im Durchschnitt ein Schüler pro Schule (!) die Landesrunde erreicht. Insofern sind wir auch in diesem Jahr wieder überdurchnitt erfolgreich gewesen, mussten aber den Landespokal als beste niedersächsische Schule an das Wilhelm-Gymnasium nach Braunschweig abgeben.

Die Schule gratuliert zu dieser großartigen Leistung!