Dennis Schwieters (9a) ist Schulsieger des Diercke Wissen Wettbewerbes 2016!

Herzlichen Glückwunsch!

20160307

Nachdem der 15-jährige Dennis sich zunächst auf Klassenebene gegen seine Mitschüler/innen durchsetzen konnte, hat er sich nun in der 2. Runde auf Schulebene für die Teilnahme am Landesentscheid in Niedersachsen qualifiziert. Über den zweiten und dritten Platz auf Schulebene können sich Feo Rußmann (9b) und Lisanne Rohlfs (10c) freuen.

Wenn sich Dennis Ende März auch den Landessieg sichert, darf er am 10. Juni 2016 beim großen Finale in Braunschweig dabei sein.

Der Diercke WISSEN Wettbewerb ist der größten deutschen Schülerwettbewerb im Bereich Geographie und wird vom Verband Deutscher Schulgeographen e.V. und dem Westermann Verlag durchgeführt. Mit gut 280.000 Teilnehmern in jedem Jahr ist dieser Wettbewerb eine beliebte Veranstaltung im Fach Geographie.

Am Hildegard-von-Bingen-Gymnasium Twistringen haben in diesem Jahr ungefähr 270 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-10 teilgenommen.

Andrea Hübner