Das Hildegard-von-Bingen-Gymnasium hat als beste Schule bei der Mathematik-Olympiade in Niedersachsen abgeschnitten!

2015 matheolymp

Lennart (10d): 3. Platz; Gerrit (10d): 2. Platz; Katharina (5b): Landessiegerin (Quelle: mo-ni.de)

[Update: Urkunde]

20150224 b

Das ist Ergebnis der landesweiten Mathematik-Olympiade, zu der am vergangenen Wochenende 210 Schülerinnen und Schüler aus 118 Schulen an der Universität in Göttingen zusammengekommen sind.

Die Teilnehmerinen und Teilnehmer mussten dabei schwierige mathematische Probleme lösen, die weit über das schulische Anforderungsniveau hinausreichen. In jeweils viereinhalbstündigen Klausuren waren am Freitag und Samstag nicht nur Rechenleistungen, sondern auch kluges Überlegen, gutes Kombinieren und mathematisches Argumentieren verlangt.

Wir gratulieren herzlich und freuen uns über die hervorragenden Leistungen! (Hal)