Am ersten Schultag nach den Weihnachtsferien, Donnerstag, 06.01.2011, findet für alle interessierten katholischen Schülerinnen und Schüler eine Hl. Messe in der St.-Anna-Kirche statt.

Die nicht-katholischen Schülerinnen und Schüler werden im Jahrgang zusammengefasst und haben Unterricht.

Unterrichtsbeginn ist für die Katholiken 8:00 Uhr in der St.-Anna-Kirche.

Die Schülerinnen und Schüler, die mit dem Bus zur Schule kommen, treffen sich 7:40 Uhr auf dem Schulhof und gehen gemeinsam mit Herrn Hamm und Herrn Schwerter zur Kirche.

Um 9:30 Uhr treffen sich alle Schülerinnen und Schüler der Schule auf dem Pausenhof. Die Sternsinger kommen zum Gymnasium und schreiben den Segensspruch an das Schulgebäude.

Die Oberstufenkurse finden wie geplant statt, auch wenn den katholischen Schülerinnen und Schülern freigestellt wird, an der Heiligen Messe teilzunehmen.