20210917

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a machten mit ihrer Klassenlehrerin Frau Titzmann und Frau Thölke vom 15.09. bis zum 17.09.21 eine Klassenfahrt zum Alfsee. Nach einem normalen Schultag freuten sich die Schülerinnen und Schüler, nach der langen Corona-Pause endlich wieder einen Ausflug mit der Klasse zu unternehmen.

Nach der Ankunft in der Jugendherberge erkundete sie die Gegend um das Naturschutzgebiet des Alfsees bei einer Rallye. Die Schülerinnen und Schüler ließen den ersten Abend mit mehreren Gemeinschaftsspielen ausklingen. Am nächsten Morgen stand Wasserski-Fahren auf dem Programm. Nach ein paar Versuchen schafften es die meisten Schülerinnen und Schüler, sich auf den Skiern zu halten. Am Nachmittag powerten sich viele noch im Aqua-Park aus oder spielten Minigolf. Nachdem sich die Schülerinnen und Schüler ausgeruht hatten, gab es abends ein Lagerfeuer mit Stockbrot. Sie durften an diesem Tag etwas länger draußen bleiben, da es der letzte Abend war. Am nächsten Morgen machte die Klasse eine Schlauchboot-Tour. Jeder wurde mit einem Paddel ausgestattet, auf eines der zwei Boote aufgeteilt und dann konnte es losgehen. Bei der Fahrt mussten einige Hindernisse überwunden werden, sodass einige Schülerinnen und Schüler die Boote anschieben mussten und nass wurden. Am Nachmittag fuhr die Klasse dann nach drei schönen Tagen erschöpft mit dem Bus zurück nach Hause.