20211019

Wie jedes Jahr hat die Bienen-AG mit Frau Stöger und Herrn Schulze im Garten die Apfelbäume der Familie Wüstefeld in Twistringen um ihre Früchte erleichtert und alle heruntergefallenen Äpfel aufgelesen. Bei Familie Pöppelmeier-Hartjens in Neuenmarhorst sammelte Herr Hamm mit seinen Kindern die Äpfel der Fallobstwiese auf.

Herr Schulze, Herr Hamm und Frau Diedrich fuhren mit dem Transporter der Firma Meyer-Umweltservice zur Mosterei nach Dimhausen und erhielten für die Schule 129 Liter frischen Apfelsaft. Dieser wird im Eine-Welt-Laden verkauft und an externe Referenten der Schule verschenkt.
Die Äpfel sind ein Produkt unserer Schul-Bienen, so dass wir nicht nur Honig, sondern auch leckere Äpfel (von ihnen bestäubt) probieren können.
Wenn das nicht nachhaltig, also REGIONAL und SAISONAL – ist :-)
Wir sind ja Umweltschule bzw. internationale Nachhaltigkeitsschule seit 2011 und füllen dieses auch mit Leben und Inhalten!