20210921 a

Die Schüler bei der Arbeit. - Foto: Schmidt

Kunstunterricht mal anders

Menschen mit Atemschutzmasken sind an Bahnhöfen kein ungewohnter Anblick mehr. Wenn diese dann aber noch mit weißen Ganzkörperanzügen und Spraydosen ausgestattet sind, zieht das Blicke auf sich. Genau das ist aktuell in Twistringen der Fall.

Twistringen - In den Anzügen stecken Schülerinnen und Schüler des Hildegard-von-Bingen-Gymnasiums. Sie verschönern die zuvor tristen und beschmierten Wände der Unterführung zwischen den Gleisen.

Das fertige Kunstwerk wird am Freitag eingeweiht. Bis dahin erfüllt das Klackern von Spraydosen und der Geruch von Farbe die Unterführung. Bei der Aktion kooperieren Stadt, Bahn und Gymnasium. Eine Kunstagentur hilft den Schülern. Die Deutsche Bahn hatte den Durchgang im Vorfeld gesäubert, abgeklebt und die Wandfliesen grundiert.