20180311a

Mit großer Freude wurde auch in diesem Jahr in der Fastenzeit durch engagierte Schüler/innen der Klassen 7a und 7c die sogenannte "Solibrot-Aktion" an unserer Schule durchgeführt. Dazu verkauften am 01. und 02. März die Schüler/innen unter der Leitung von Frau Olberding und Frau Klein in der 1. und 2. großen Pause vorwiegend selbstgebackenes Brot in Scheiben mit Butter und/oder Käse.

Der Verkauf dieses sogenannten Solidaritätsbrots ist Teil der Misereor-Fastenaktion gegen Hunger in der Welt. Daher wurde entgegen der guten Tradition kaum Kuchen, sondern Brot verkauft und dieses auch möglichst einfach.20180311b

Der Erlös von 226 € wurde dem Misereor-Projekt "Heute schon die Welt verändert?“ gespendet, welches in diesem Jahr Menschen in Indien zu Gute kommt, die am Rande der Gesellschaft leben und deren Lebenssituation mithilfe der gesammelten Spenden verbessert werden soll. (Siehe auch: https://fastenaktion.misereor.de/projekte/)

20180311c

Allen Spender/innen ein herzliches Dankeschön!