20170802 StellSchull

Oberstudiendirektor Peter Schwarze, Studiendirektorin Maria Poll

Schulleiter Peter Schwarze freute sich besonders die neue stellvertrende Schulleiterin Maria Poll des Gymnasiums an ihrem ersten ersten Arbeitstag in ihrer neuen Funktion begrüßen zu können. Frau Poll bringe in allen schulischen Bereichen ein außerordentlich fundiertes Fachwissen mit und kenne die Schule durch ihre bereits langjährige Erfahrung darüber hinaus wie kaum eine andere Lehrkraft, so Schwarze.

2017 neueKollegen

Von links nach rechts: Franziska Zell (Referendarin) - Deutsch, Sport, Dr. Anja Herold – Musik, Kunst, Jan-Christopher Rosan (Referendar) – Mathematik, Geschichte, Laura Olberding – Mathematik, katholische Religion, Sabrina Brüggemann – Mathematik, Französisch, Henrika Grave – Chemie, Biologie, Jan Lindemann – Deutsch, Geschichte, Peter Schwarze – Schulleiter, Benjamin Klein (Referendar) – Chemie, Biologie

Mit insgesamt acht neuen Lehrkräften, davon eine Referendarin und zwei Referendare, ist die Unterrichtsversorgung auch im kommenden Schuljahr zu 100% gesichert.

Das so komplettierte Team von nunmehr insgesamt 64 Lehrerinnen und Lehrern freut sich auf die gemeinsame Arbeit mit den rund 700 Schülerinnen und Schülern, die gut erholt und bestens gelaunt aus den Ferien an die Schule zurückkehren.

Neben dem regulären Unterricht seien bereits mehrere Projekte für das neue Schuljahr geplant.

Für das kommende Schuljahr wurde dabei ein Leitthema von der Schulkonferenz, dem höchsten schulischen Gremium, festgelegt. Einige der angestrebten Projekte und Veranstaltungen werden sich hierbei inhaltlich mit folgendem Leitsatz aus unserem Leitbild auseinandersetzen: "Wir setzen uns aktiv für die Meinungsfreiheit und gegen alle Arten von Diskriminierung und Extremismus ein."