Wiese 4. Wo

Das ist das Motto der diesjährigen Misereor Fastenaktion, mit der gute Ideen zur Selbsthilfe in Burkina Faso unterstützt werden, wie z.B. der Bau solarbetriebener Mini-Molkereien oder die Entwicklung traditioneller, ökologischer Heilmittel für Kühe und befallene Nutzpflanzen.

In diesem Rahmen sollten die Schülerinnen und Schüler auch selbst gute Ideen für eine bessere Welt entwickeln und diese auf selbst gebastelte Blumen schreiben. Auf diese Weise ist eine beeindruckende Ideenwiese im Meditationsraum entstanden.

Eine gute Idee, die wir zur Unterstützung der jeweiligen Misereor Fastenaktion seit fünf Jahren an unserer Schule durchführen, ist der Verkauf von Solibrot, selbst gebackenem Brot oder Brötchen, die die Schüler mitbringen und an zwei Tagen in den großen Pausen im Foyer und im Lehrerzimmer verkaufen. Dazu gestaltet der Jahrgang 7 immer informative und beeindruckende Plakate.

Donnerstag, den 30.3.2017, in der 1. großen Pause, ist es dann mal wieder so weit: Der diesjährige Solibrot Verkauf kann beginnen!

Solibrot 2017