20180108 2

Am ersten Schultag, dem 08.01.2018, wurde das Hildegard-von-Bingen-Gymnasium von Sternsingern aus dem 5. Jahrgang und ihrer Gruppenleiterin gesegnet. Dies geschah dieses Jahr erstmals in einer gemeinsamen kurzen Zeremonie mit der gesamten Schulgemeinschaft zu Beginn der ersten Unterrichtstunde.

20180108 3Bei trockenem, kaltem Wetter wurden die Schülerinnen und Schüler zunächst vom Schulleiter herzlich begrüßt, der vielen von ihnen auch für ihren erfolgreichen Einsatz für die Sternsinger Aktion am Wochenende dankte.20180108 1 Mit Bezug auf die Verwendung des gesammelten Geldes zur Förderung von Maßnahmen gegen Kinderarbeit in Indien machte Herr Schwarze aber auch deutlich, wie privilegiert Kinder bei uns sind, wenn sie zur Schule gehen dürfen.