Die Schülerinnen des Gymnasium Twistringen haben sich Ende Januar mit der Handballkonkurrenz aus dem Landkreis Diepholz in Diepholz gemessen und für einige positive Überraschungen gesorgt. Zur Qualifikation für den Bezirksentscheid hat es aber auch in diesem Jahr leider nicht gereicht.

Innerhalb einer Woche trat zunächst die jüngere Schulmannschaft in der WK III (Jahrgang 1996- 1998) gegen die gastgebende Mannschaft der Graf-Friedrich-Schule an. Gegen die teilweise große körperliche Überlegenheit der Gegner mussten Pauline Willenborg, Lina Horstmann (beide 7b), Wiebke Meyer, Sina Kunst (beide 7c), Monja Wiese, Sarah Wilkens (beide 8a), Sarah Wilkens (8c), Malina Wellmann, Nadja Bultjer (beide 9a) und Hanna Bavendiek (9c) sich am Ende deutlich geschlagen geben und mit Platz 2 benügen.

Zwei Tage später reisten Inga Wiese (9b), Mirja Brinkmann ( 9c), Tess Harms, Lale Kuhangel, Maren Remmers, Anna Zentara (alle 10a), Mariska Meier (10b), Denise Jürgens (10c), Viola Hopp und Vicky Deutzmann (beide 10d) nach Diepholz. Dort traten sie in der WK II (Jahrgang 1994-1996) gegen das Gymnasium Diepholz, das MDG Nienburg und die JBS Hoya an. Nach einer klaren Auftaktniederlage gegen Nienburg, einer unglücklichen Niederlage in letzter Sekunde gegen Diepholz konnten unsere Schüllerinnnen (Bassumer und Twistringer spielten gemeinsam in einer Mannschaft!) mit einem überzeugenden Sieg gegen Hoya das Turnier beenden. Der 3.Platz war somit eine Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Jahr. Die Twistringer fuhren mit viel guter Laune, Denise Jürgens, der besten Torhüterin und mit Inga Wiese, eine der treffsichersten Spielerinnen des Turniers an die Delme zurück.

WK III (Jahrgang 1996- 1998)

WK II (Jahrgang 1994-1996)