20240503 c

Wie jedes Jahr haben die 7. Klassen kurz vor den Osterferien die Solibrotaktion durchgeführt. Aber erstmalig haben die Schülerinnen und Schüler auch das Brot in der neuen Schulküche mit großem Einsatz und viel Spaß selbst gebacken!

20240503 d

Anschließend wurde es dann aufgeschnitten und passend zur Fastenzeit (und um den Geschmack des Brotes mehr zu erfahren) nur mit Butter oder Käse belegt.

20240503 b

Der Verkauf durch die Klassen fand an zwei Tagen in den großen Pausen statt und hat die beachtliche Summe von 108 € erbracht. Das Geld wird der Fastenaktion von Misereror gespendet, um Kleinbauern in Brasilien zu unterstützen, ihr Land nachhaltiger zu bewirtschaften und damit mehr Erträge für sich selbst und den Verkauf zu produzieren - trotz Klimakrise.

20240503 a

Auch die Werbeplakate haben die Schülerinnen und Schüler mit vielen schönen Ideen selbst erstellt.

Danke für den tollen Einsatz!

Bianca Röhrig-Kraft