20220428 115604

Als Zeichen des Friedens "fliegt" seit Ende Februar eine Taube durch das Bistum Osnabrück. Für den guten Zweck hat der Künstler Mika Springwald eine Taube angefertigt, die seitdem quasi durch die Gemeinden gewandert ist, auf Demonstrationszügen mitging - katholisch und evangelisch - konfessionell übergreifend.
DIe Menschen wollen damit zeigen, dass sie sich mit der Ukraine solidarisch zeigen und sich Frieden wünschen.
Sogar im Bundestag war die Taube schon ...und jetzt auch in unserer Schule!

20220428 112527
Mit der Taube zu sehen sind unsere Schulsprecher, Paul Gehrkens und Naomi Mbiyeya, im Meditationsraum vor der ukrainischen Fahne, die während der Ukraine Woche entstanden ist mit euren Wünschen/Hoffnungen. Naomi hält außerdem das beeindruckende Spendenergebnis in der Hand, das in dieser Woche von euch erarbeitet wurde.

20220428 120121

Die anderen Bilder zeigen die Taube mit weiteren Ergebnissen der Ukraine Woche, den Texten der Schreibwerkstatt zum Thema Krieg und Frieden sowie den selbst bemalten Steinen der verschiedenen Klassen.
Die Bilder von den verschiedenen Stationen der Taube werden auf der Homepage des Bistums hochgeladen.