20180816

Zum 25jährigen Dienstjubiläum von Irmgard Mohrmann gratulierten eine Delegation der Stadt Twistringen um Bürgermeister Horst Wiesch und Vertreter des Gymnasiums um Schulleiter Peter Schwarze.

 

In der Dankesrede wurde hervorgehoben, dass sich Frau Mohrmann in ihren Dienstjahren bei der Stadt Twistringen stets mit Aufbauarbeiten beschäftigen durfte. In den Jahren ab 1993 kümmerte sie sich zunächst um die Neustrukturierung der Stadtbücherei, Seit dem Jahr 2007 war sie dann mit einer noch umfangreicheren Aufgabe betraut worden. Das Schulsekretariat des Gymnasiums in Twistringen musste einerseits fachlich ausgestattet werden und andererseits galt es geeignete Strukturen auf den Weg zu bringen.

Diese beiden besonderen Situationen seien alles andere als selbstverständlich, so Bürgermeister Wiesch. Neben der hervorragenden und kreativen Umsetzung von Verwaltungsaufgaben zeigt Mohrmann aber auch viel Herz im Umgang mit Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie Lehrkräften. Bis zum heutigen Tage sei Mohrmann gleichzeitig die Seele und das Gehirn der Schule, da bei ihr alle Fäden zusammenlaufen, wusste Schwarze als Schulleiter die Leistungen und den Einsatz am Gymnasium zu würdigen.