20190910 b

Auch beim diesjährigen Vorlesewettbewerb Französisch zeigten Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe, was sie in Französisch für Fortschritte gemacht haben. Aus jeder Lerngruppe waren im Vorfeld drei SchülerInnen ermittelt worden, um in zwei unterschiedlichen Durchgängen vor großem Publikum bestehend aus allen MitschülerInnen die drei Schulsieger zu ermitteln.

Im ersten Durchgang trugen die VorleserInnen zunächst einen ihnen bekannten Text vor, bevor sie im zweiten Durchgang dann den ihnen bis dahin unbekannten Text vortragen mussten. In beiden Teilen galt es, die Jury, bestehend aus den Lehrkräften Kerstin Anlauf, Sabrina Brüggemann und Angelika Willner sowie den Oberstufenschülerinnen Hanna Heusmann und Joline Koffon nicht nur durch korrekte Aussprache, sondern auch durch einen lebendigen Vortragsstil zu überzeugen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden, ganz besonders aber an unsere drei Siegerinnen.

1. Platz: Jennifer Aldag
  2. Platz Malva Bari