20200515

Der Natur auf der Spur: Auf dem Bienenlehrpfad zwischen dem Twistringer Gymnasium und dem Dorf Mörsen. Foto: Stadt Twistringen / Perin

Mörsen – Der Natur auf der Spur: einfach mal die Beine vertreten, gemächlich spaziergengehen, etwas entschleunigen, ohne dafür groß weite Strecken mit dem Auto zurücklegen zu müssen. „Wer sich auch oder gerade in Zeiten von Corona nach einem entspannten Gang an der frischen Frühlingsluft sehnt, dem bieten sich in Twistringen und seinen Ortschaften hervorragende Möglichkeiten“, betont Silke Perin vom Fachbereich Tourismus und Stadtmarketing im Rathaus.

 

Die farbenfrohe Natur, hellgrüne Wiesen und Felder, das aufsprießende Grün der Bäume, leuchtende Rapsfelder in der und um die Delmestadt herum würden dazu einladen, entdeckt und genossen zu werden, meint Silke Perin. Derzeit gehe das zwar nur allein, mit dem Partner oder den engen Familienangehörigen und nur unter Einhaltung entsprechender Vorsichtsmaßnahmen. Dennoch: Ein Spaziergang oder eine Radtour sorgen für gute Laune, stärken die Abwehrkräfte und verschaffen Abwechslung im krisenbestimmten Alltag.

Geradezu perfekt für einen kurzweiligen Spaziergang eigne sich der rund zwei Kilometer lange Bienenlehrpfad in Mörsen. 2019 eröffnet, ist der Lehr- und Erlebnispfad mit seinen zwölf Stationen, vom Hildegard-von-Bingen-Gymnasium bis zur Mörsener Streuobstwiese, inzwischen mit großen Bienensymbolen ausgeschildert. Perin: „So lässt sich perfekt orientiert ganz viel Natur erleben und allerhand Wissenswertes rund um die Bienen erfahren. Am Endpunkt des Naturerlebnispfades lädt die Streuobstwiese mit Insektenhotel und dem neuen Mörsener Göpel zum Entspannen und Verweilen ein.“

Wer ein wenig mehr Zeit mitbringt, dem empfiehlt die Tourismus-Fachfrau einen Abstecher zur Gartenanlage Bellersen. Das „Paradies von Heinrich und Beate Bellersen“ sei ab Mai zum individuellen Besuch geöffnet. Selbstverständlich müssten auch dort die Corona-Schutzvorschriften eingehalten werden. Gruppenbesuche und gesellige Picknickrunden seien zurzeit nicht möglich.

Mehr Infos:

Stadt Twistringen, Tourismus und Stadtmarketing, Telefon 04243/ 413- 07, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.twistringen.de