DSC 0781 1

Am letzten Schultag der Abiturienten vor den Abiturklausuren, dem 20.03.2017, fand am Morgen im Forum eine kleine Segnungsfeier statt.

Dabei wurden sowohl gemeinschaftlich die Abiturienten selbst gesegnet als auch die von Schülern aus dem Jahrgang selbst gestalteten Abiturkerzen.

AbikerzenSie sollen während der sechs- bzw. vierstündigen schriftlichen Klausuren mit ihrem Licht den Schülern Hoffnung und Zuversicht vermitteln und Gottes Beistand in all unseren Lebenslagen. Überraschung und große Freude stellte sich ein, weil die „kleinen“ Fünftklässler jedem „großen“ Abiturienten mit viel Liebe eine kleine Glücksschachtel gebastelt hatten und so noch einmal die Verbundenheit der Schulgemeinschaft mit den Abiturienten zum Ausdruck gebracht haben.

Abischachteln

DSC 0780 1

In diesem Sinne viel Erfolg beim Abitur!