..., so ist sie doch kein Tiger. Trotzdem ist Schutz (besonders vor ihrem Stachel) notwendig. Wie dieser aussehen kann, demonstrieren die Teilnehmer der Bienen-AG des HvB Gymnasiums stolz.

20150323

„Durch die großzügige Spende der Bovie GmbH & Co. KG war es möglich, unsere Jungimker professionell auszustatten. Wir sind dankbar für diese wunderbare Unterstützung unserer Arbeit“, erklärt Sarah Stöger, die Leiterin der AG. So sind die SchülerInnen nun also bereit für den Einzug der Bienen am 27.03.2015.

Hoch motiviert haben sie bereits in den letzten Wochen an der Fertigstellung der Beuten gearbeitet, dabei machten sie auch vor schwerem Gerät nicht Halt. Es wurde gehämmert, gebohrt und gelötet, damit die Honigproduktion in diesem Frühjahr beginnen kann. Immer an der Seite der fleißigen Helfer steht Peter Wagner, der ihren Tatendrang in die richtigen Bahnen lenkt und auf jede noch so knifflige Frage zu Honig oder Bienengesundheit eine Antwort weiß. Auch er wird am 27.03. das Ankommen der Insekten überwachen. Unter dem Motto „Twistringen summt- Mach` mit!“ sind dann alle interessierten SchülerInnen herzlich eingeladen, die neuen Mitbewohner auf dem Schulgelände des Gymnasiums zu begrüßen.