Liebe Eltern des 5. Jahrgangs,

mit Beginn des neuen Schuljahres wird Ihr Kind eine weitere Fremdsprache erlernen. Die Wahl sollte nach den eigenen Kenntnissen, Vorstellungen und den gegebenen Informationen getroffen werden. In jedem Fall muss diese zweite Fremdsprache vom 6. Schuljahr an mindestens vier Jahre gelernt werden.

Um Ihnen und Ihrem Kind die Wahl zu erleichtern, werden die Latein- und Französischlehrer/innen am 03.07.2014 vormittags Schnupperstunden für alle 5. Klassen anbieten. Am Abend laden wir Sie dann recht herzlich ein, sich über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten des Französisch- und Lateinunterrichts zu informieren:

Elternabend zur Wahl der 2. Fremdsprache ab Jahrgang 6

03.07.2014, 19:30 Uhr

Forum des Hildegard-von-Bingen-Gymnasiums Twistringen

Anschließend werden Sie gemeinsam mit ihrem Kind die endgültige Sprachenwahl treffen. Bitte geben Sie dazu den Anmeldeabschnitt unterschrieben bis 09.07.2014 bei dem/der Klassenlehrer/in ab.

Freundliche Grüße,

OStD Martin Lütjen, Schulleiter