20230110 1

Am Dienstag, den 10.01.2023, kamen die Sternsinger zu uns ins Forum. Die Gruppe von Kindern aus der 5b und 5c (Hannah Bley, Tia Lühring, Charlotte Siemers, Keno Meyer und Franz Weßels) trug uns ihr Lied vor und machte uns auf die Geburt Jesu und seine Bedeutung auch für uns heute aufmerksam. Durch die Sternsinger Aktion werden Kinder in anderen Ländern mithilfe von Spendeneinnahmen unterstützt. Außerdem wurde der Segen von ihrer Gruppenleiterin Chiara Kraft (Jg. 12) an unseren Eingang geschrieben. Damit sollen alle gesegnet werden, die unser Schulgebäude betreten und verlassen. Am Ende der Veranstaltung freute sich unser Schulleiter Herr Schwarze über den gelungenen gemeinsamen Einstieg in das neue Jahr und wünschte uns allen einen guten Start.