20221108 4Der Herbst ist die beste Pflanzzeit: Der Boden ist noch warm, die Stauden und Blumenzwiebeln können noch Wurzeln ausbilden und haben so im Frühling einen guten Start.

Mit großem Einsatz machten sich die Teilnehmer/innen der Schulgelände-AG (Jil Dethloff, Melika Nuri, Carolin Schwarze, Franz Weßels) ans Werk, bereiteten den Boden beim Jahrgangshaus 5/6 vor und setzten Blumenzwiebeln sowie Stauden in die Erde.

20221108 1

Gespannt warten die Teilnehmer/innen der AG nun auf die Blütenpracht, die schon im Winter mit dem Winterschneeball und den ersten Schneeglöckchen und Krokussen ihren Lauf nimmt. Die Frühblüher werden anschließend durch verschiedene Gehölze und Stauden in ihrer Blüte abgelöst, so dass der Garten im Jahr eine Art Staffellauf absolviert. Wie der Garten sein Bild verändert, wird die Schulgelände-AG mit Fotos festhalten. Also dann: Auf die Plätze, fertig los!20221108 5