20220901 1

Am Abend des ersten Schultags konnte Schulleiter Peter Schwarze 90 Schülerinnen und Schüler als neue Fünftklässler des Hildegard-von-Bingen-Gymnasiums begrüßen.

20220901 2

Die feierliche Einschulung im vollbesetzten Forum hatte einen musikalischen Rahmen, der von Mili Marrufo aus dem 6. Jahrgang gestaltet wurde. Die mit Spannung erwartete Klasseneinteilung erfolgte durch die Klassenlehrerinnen Frau Putjenter, Frau Schumann und Frau Sonntag. Anschließend konnte dann die erste Unterrichtsstunde stattfinden.

In der Einführungswoche konnten die Kinder bereits ihre neue Schule und sich gegenseitig kennenlernen. Die BuddYs haben sie dabei mit vielen tollen Aktionen unterstützt.

20220901 3

Im voll besetzten Forum stellen sich die BuddYs vor.

Während die Schülerinnen und Schüler sich nun neugierig in den Schulalltag einfinden, können sie sich auf die Jahrgangsfahrt freuen, die sie vor den Herbstferien nach Vechta führen wird.