20180917aAm diesjährigen Hildegardtag stand Musik im Mittelpunkt des Impulses – nicht Musik von Hildegard selbst, vielmehr ein Schullied über unser Hildegard-von-Bingen Gymnasium! Hr. Schüle hat dieses Lied komponiert und auch selbst vorgetragen, musikalisch unterstützt von den beiden Musiklehrkräften Fr. Herold und Hr. Hörmann. Das Lied ging ins Ohr und schon beim zweiten Durchgang haben die Schüler und Schülerinnen kräftig mitgesungen und im Takt geklatscht.

20180917b

Im Anschluss gab es wieder die Hildegard-Rallye für die 5. Klassen, um beim Hildegard Chaos-Spiel sein Wissen über unsere Namenspatronin auf spielerische Weise zu beweisen und Spaß bei gruppendynamischen Spielen zu haben.

20180917c

Bäcker Weymann und Klausi konnten wieder als Sponsoren gewonnen werden für Quark mit Kräutern aus dem Hildegardgarten und Dinkelbaguette, was in den großen Pausen vielen Schülerinnen und Schülern sichtlich schmeckte.

20180917d