20230302 3

"Frühjahrsputz für unsere Stadt." - Unter diesem Slogan steht die Aufräumaktion in Twistringen, initiiert auch in diesem Jahr seitens der Abfallwirtschaftsgesellschaft Bassum (AWG).

20230302 1

Mitglieder der Umwelt-AG beim Sammeln.

Auch das Hildegard-von-Bingen-Gymnasium leistet seinen Beitrag, und so haben bereits etliche Schüler achtlos weggeworfenen oder verlorengegangenen Müll aufgesammelt. Die AWG stellte wieder Sammelsäcke, Warnwesten, Handschuhe und einen Container zur Verfügung.

20230304 3

Die Klasse 6b schließt sich im Rahmen einer Vertretungsstunde dem Aufruf der AWG an.

Der Termin ist bewusst früh angesetzt, um sicherzustellen, dass brütende Vögel nicht durch die Aktion gestört werden. Denn gerade in Hecken und Parkanlagen ist ja bekanntlich viel zu tun.

20230304 6