151212 bild

Vorlesewettbewerb am Twistringeer Gymnasium

Das Hildegard-von-Bingen Gymnasium hat die Besten ermittelt. Matthis Roshop aus der Klasse 6a ging diese Woche als Schulsieger im Rahmen des Vorlesewettbewerbs des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels hervor.

Lehrer Axel Meyer (Fachbereich Deutsch) berichtet, dass der Sechstklässler sich vor den Augen und Ohren des sechsten Jahrgangs in der Aula des Gymnasiums gegen seine fünf Mitstreiter durchsetzen konnte. Matthis Roshop wird das Gymnasium im Frühjahr auf Kreisebene vertreten.

Zunächst machten sich die sechs Klassensieger, neben Matthis auch noch Greta, Ben, Thea, Amelie und Paul daran, aus einem selbst gewählten Text vorzulesen.

Danach lasen alle Schüler aus „Das Austauschkind“ von Christine Nöstlinger vor. Die Jury war von den sechs Teilnehmern sehr angetan. Alle Klassensieger erhielten einen Buchpreis.