20200128

Freude über die Qualifikation: Handballerinnen des Twistringer Gymnasiums haben das Bezirksfinale „Jugend trainiert für Olympia“ erreicht. Foto: Gymnasium

Twistringer Gymnasiastinnen qualifizieren sich in Lehrte

Twistringen – Die Freude ist groß: Die Handballerinnen des Hildegard-von-Bingen-Gymnasiums in Twistringen haben sich für das Bezirksfinale im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ qualifiziert.

Ganz stolz berichtet Schuldirektor Peter Schwarze: „Kürzlich machten sich unsere Handballerinnen am Gymnasium gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Jana Ulbert und Anika Meyer auf den Weg nach Lehrte, um an dem Bezirksvorentscheid von Jugend trainiert für Olympia teilzunehmen.“

In Lehrte trafen die Schülerinnen in der Gruppenrunde zunächst auf die Mannschaft der ISG Rodenberg und anschließend auf das Team des CJD Elze. Beide Spiele wurden klar mit 19:1 und 10:5 Toren für die Twistringer entschieden.

Durch die beiden Siege qualifizierte sich die Twistringer Schulmannschaft für das anschließende Platzierungsspiel. Und dann trafen die jungen Sportlerinnen auf die Gastgeber, die Mannschaft des Gymnasiums Lehrte.

Peter Schwarze: „Durch eine starke Abwehr und geschickte Angriffe gewann unser Team mit 12:3 Toren und sicherte sich die Teilnahme am Bezirksfinale“, das am 20.  Februar in Alfeld ausgetragen werde.