20200911 a

Im Rahmen der Abiturprüfungen 2021 ist es für die Schülerinnen und Schüler erstmals in der Geschichte der Schule möglich sich praktisch im Unterrichtsfach Sport prüfen zu lassen. Am Freitag, den 11.09.2020, war es dann soweit. Im wunderschönen Schwimmpark der Stadt Twistringen fand die erste Praxis-Prüfung im Themenfeld "Schwimmen" statt.

Das Bilder zeigt den Fachprüfungsausschuss, besetzt durch die Lehrkräfte Frau Scott, Frau Lund-Jensen und Frau Schriefer sowie die Sport-Studentin Frau Seidel, die im Rahmen ihres Studiums spezielle Einblicke für ihren späteren Berufswunsch erhielt.

20200911 b

Auf dem zweiten Bild regeneriert der Prüfling nach den absolvierten drei Schwimmdisziplinen durch ein "entspanntes" Ausschwimmen. Der Vorsitzende der Prüfungskommission, Schulleiter Schwarze, der ebenfalls an der Prüfung teilnahm, freute sich über das zusätzliche Angebot, das es seit diesem Schuljahr am Twistringer Gymnasium gibt. Zukünftige Prüfungen werden in den nächsten Wochen in weiteren Sportarten wie beispielsweise Leichtathletik, Fußball, Volleyball, Tischtennis, Badminton oder Handball angeboten.