20190704 a

Die Seifenblasenmaschine (Foto: Wissenswerkstatt)

Die Klasse 5c hat einen Ausflug in die Wissenswerkstatt gemacht.

Zuvor haben wir die Gruppen für die Workshops „Heißer Draht“ und „Seifenblasenmaschine“ eingeteilt.

Die Wissenswerkstatt liegt in Diepholz, wo wir mit einem Bus hingefahren sind. Dort angekommen haben sich die Mitarbeiter der Werkstatt vorgestellt und die Regale gezeigt, wo wir unsere Rucksäcke und Jacken ablegen konnten. Als alle in ihren Gruppen waren, wurden alle in die Werkstattregeln eingewiesen. Dann ging es auch schon los!

20190704 b
Der heiße Draht (Foto: Wissenswerkstatt)
Als alle dann in den Gruppen angefangen haben, hatten wir sehr viel Spaß beim Sägen, Hämmern, Löten, Stromkreise-Bauen und Dekorieren! Manchmal war es gar nicht so leicht, die Kabel an die richtige Stelle zu setzen oder die Bretter gerade zu sägen. Zwischendurch gab es eine Früstückspause. Um 11:30 Uhr kam dann auch der Bus, der uns zurück zur Schule gebracht hat.

Die Leiterin der Wissenswerkstatt ist Heike Pabst,der Werkstattleiter ist Dirk Lahrmann, der Mitarbeiter ist Ingo Röhling. Außerdem haben sie viele Leute, die sie unterstützen. Man kann dort auch Kindergeburtstage feiern. Es gibt auch private Kurse, Kurse für Schulen und auch AG-Angebote.

www.wiwe-nw.de