20190620 a

Am Mittwoch, dem 5.6.2019, machten wir (die Klasse 5c) einen Ausflug in den Kletterwald Wipfelstürmer. Wir fuhren um 8:00 Uhr am Hildegard-von-Bingen-Gymnasium Twistringen mit dem Bus los. Dort angekommen frühstückten manche, andere spielten Fußball, sprangen Trampolin oder gingen in den alten Luftschutzbunker. Als die Besitzerin ankam, legte sie uns die Kletterausrüstung an, erzählte uns ein paar Regeln, und dann durften wir schon losklettern.

Es gab fünf verschiedene Parcours, nämlich den „einfachsten“ Parcours, den Rundlauf, die Seilbahn, den „free fall tower“ und den „Wipfelstürmer“. Am Anfang waren der „free fall tower“ und der „Wipfelstürmer“ noch nicht offen, weil wir uns erstmal an den leichteren testen sollten. Also hatten wir zunächst Spaß bei den einfachen Parcours. Später aber, als wir sie gemeistert hatten, durften wir uns an den schwereren Parcours versuchen. Bei dem „free fall tower“ stürzten wir uns angeseilt in ca. zehn Meter Tiefe.

Als wir los mussten, fuhren wir erschöpft mit dem Bus zur Schule und gingen nach Hause.

Uns allen hat der Tag sehr gut gefallen.