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Bestellprozess und Finanzierung

Bestellportal

Die Bestellung erfolgt im Frühjahr über einen zertifizierten Apple Education Händler. Der Bestellvorgang wird Ihnen auf einem Elternabend im Mai vorgestellt. Die Schule ist nicht Ihr Geschäftspartner, sondern es werden individuelle Verträge zwischen dem Händler und Ihnen abgeschlossen. Alternativ können Sie auch über andere zertifizierte Händler einkaufen. Wichtig ist, dass sich diese Händler im Apple-Schulaccount der Schule registrieren können. Dies ist z.B. bei Euronics in Wildeshausen oder Mediamarkt in Stuhr der Fall.

Gerätetyp

Empfohlen wird das jeweils aktuelle Basisgerät mit 10,2 Zoll mit 64 GB Speicher (iPad 9 oder 10). Dazu ein Apple- oder auch Adonit-Stift und eine stabile Hülle. Tastaturen sind optional und werden in der Schule nicht benötigt. Natürlich können auch leistungsfähigere iPads (Air oder Pro) oder Geräte mit mehr Speicher verwendet werden. Eine schulische Notwendigkeit besteht jedoch nicht.

DEP-Nummer

Die Geräte werden auf dem Apple-Schulaccount des Hildegard-von-Bingen-Gymnasiums registriert und müssen DEP-fähig sein. Das bedeutet, dass sie auf die Organisations-ID einer Firma oder auch einer Bildungseinrichtung registriert werden können. Die Organisations-ID unserer Schule ist 25630449.

Eigene Geräte

Einige von Ihnen haben vielleicht bereits ein Gerät und möchten kein neues kaufen. Das ist generell möglich. Auch ältere iPads können verwendet werden. Wichtig ist nur, dass sie noch mit dem aktuellen Betriebssystem laufen. Allerdings müssen diese Geräte dann auf die Schule registriert werden. Dies kann entweder kostenpflichtig über einen der oben genannten Apple-Händler erfolgen oder Sie geben Ihr Pad gegen einen Unkostenbeitrag von 30 € in der Schule ab und wir kümmern uns darum. Dazu muss das Gerät zurückgesetzt werden und darf nicht auf eine andere Organisation oder einen Apple-Account registriert sein.

Versicherung

Bei Schäden in der Schule oder auf dem Schulweg sind die Geräte über den Kommunalen Schadensausgleich Hannover (KSA) versichert. Eventuelle Schäden zu Hause müssen zusätzlich versichert werden. Hierfür bieten die oben genannten Apple-Händler Produkte an. Sie können sich aber auch an die Versicherung Ihres Vertrauens wenden, wenn Sie dieses Risiko absichern möchten.

Finanzierung

Die jeweiligen Apple-Händler bieten vom Sofortkauf über eine Ratenzahlung bis zu 36 Monaten alles an. Leider sind die Geräte nicht bildungs- und teilhabefähig, d.h. Sie können keine (!) Zuschüsse über Sozialträger beantragen. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie Schwierigkeiten mit der Finanzierung haben. Für solche Zwecke stehen Leihgeräte zur Verfügung.

Lieferung

Die Geräte werden an die Schule geliefert, von uns übergeben und von Ihnen selbst in Betrieb genommen. Die Installation ist sehr einfach und menügeführt. Eine entsprechende Anleitung wird mitgeliefert.

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bestellung.txt · Zuletzt geändert: 2024/02/29 09:54 von ludger.hamm

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