20200226 a

Der diesjährige Aschermittwochsgottesdienst, inhaltlich vorbereitet von einem Reli-Kurs des 11ten Jahrgangs, stand unter dem Motto "Entschlossenheit". Zu diesem Thema hatten die Schüler sämtliche Texte (Predigt, Gebete) selbst verfasst und einen kurzen stpo-motion-Film erstellt: die Gottesdienstbesucher wurden dazu angeregt, sich mit Gottes Hilfe entschlossen daranzumachen, der Umwelt weniger zu schaden und eigenes Verhalten zu überprüfen und ließen sich das Aschekreuz als Zeichen der Umkehr auf die Stirn zeichnen.

20200226 b
Iinsgesamt ca 250 - 300 Schüler und Lehrer nahmen am Gottesdienst teil. Das Gymnasium wie auch das Schulzentrum waren daran beteiligt. Durch den Gottesdienst führten Birgit Hosselmann und Klaus Schüle.

Musikalisch wurde er begleitet von Katharina Gerding.