10440098_20Infoabend am 31. Oktober im Gymnasium TWISTRINGEN Das Hildegard-von-Bingen-Gymnasium Twistringen und die Berufs- und Studienberaterin Yvonne Goerlitz von der Arbeitsagentur in Syke laden am Montag, 31. Oktober, zum Informationsabend „Abi – was dann?“ ein. Die Veranstaltung hilft Schülern und Eltern bei der Beantwortung der Frage, welche Möglichkeiten nach dem Abitur offen stehen. Erklärt werden die unterschiedlichen Bildungswege, sowie Überbrückungs- und Unterstützungsmöglichkeiten. Von den Grundsätzen der Berufswahl, über Ausbildung, Studium, duales Studium, Sonderausbildungen, Abschlüsse, Zulassung, Fristen, Bewerbung, bis hin zum Plan B, können sich Interessierte gemeinsam einen Überblick verschaffen. Anschließend steht Yvonne Goerlitz auch für ein Einzelgespräch in der Fragestunde zur Verfügung. Informationsmaterial wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Eingeladen sind interessierte Schüler und Eltern von Gymnasien, von beruflichen Gymnasien und Fachoberschulen aus Twistringen, Syke, Bruchhausen-Vilsen und Umgebung. Der Infoabend beginnt am 31. Oktober um 19 Uhr in der Aula des Gymnasiums an der Vechtaer Straße. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei. Yvonne Goerlitz.