Twistringen – Das Hildegard-von-Bingen-Gymnasium in Twistringen lädt für das neue Schuljahr zu einer Informationsveranstaltung ein. Die Schulleitung gibt am Mittwoch, 27. Februar, um 19 Uhr Auskünfte und informiert die Eltern der Schülerinnen und Schüler aus dem jetzigen vierten Jahrgang über den Schulalltag, Unterricht, Schullaufbahnen und Abschlüsse.

Die Anmeldungen im Hildegard-von-Bingen-Gymnasium für den neuen fünften Jahrgang werden laut Einladung am Mittwoch, 6. März, in der Zeit von 16 bis 19 Uhr und am Donnerstag, 7. März, in der Zeit von 16 bis 18 Uhr entgegengenommen.

Die Unterrichtsangebote des Gymnasiums, wie Ganztagsangebot, Förderkonzept, zweite Fremdsprache, Begabtenkurse und Angebote der Internationalisierung werden erläutert. Ebenso werde auf die Neigungskurse und die Klassenlehrerstunde eingegangen, die einen wichtigen Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung der Schüler leisteten, schreibt das Gymnasium in seiner Einladung. Eine Schulführung findet bei Interesse im Anschluss an die Veranstaltung statt.

Anmeldung

Anmeldeunterlagen sind auf der Homepage unter www.gymnasiumtwistringen.de zu finden. Bei besonderen Fragen vorab gibt es Auskünfte unter Telefon 04243/9414980.