20181215

Fünftes Jahrbuch des Gymnasiums

TWISTRINGEN - Pünktlich zu Weihnachten liegt das fünfte Jahrbuch des Hildegard-von-Bingen-Gymnasiums in Twistringen vor. Die verantwortlichen Lehrkräfte Daniela Klein und Axel Meyer sowie Schülerinnen des Neigungskurses „Jahrbuch“ und Schulleiter Peter Schwarze präsentierten diese Woche die neue Ausgabe.

„Wie in den Vorjahren war kurz vor Torschluss noch einmal Panik angesagt“, so Daniela Klein. Auf einem Samstag habe man bei Pizza und Gyros letzte Korrekturen vorgenommen. „Auch mein Leistungskurs Deutsch des zwölften Jahrgangs unterstützte uns“, fügte Axel Meyer hinzu. Die Zehntklässlerinnen Anna, Gina, Josephine, Svea und Nina finden das Resultat klasse. Sie führten Interviews und fotografierten.

300 Exemplare des 164-Seiten-Jahrbuchs gibt es, erhältlich im Sekretariat und in der Buchhandlung Dauelsberg. „Dank des Sponsorings der Kreissparkasse und der Volksbank liegt der Preis erneut unter zehn Euro“, betonte Meyer. Für neun Euro biete das Buch Einblick in die Vielfalt der Schulangebote.

„Ich freue mich, dass es durch den Ideenreichtum der Lehrkräfte erneut gelungen ist, eine Vielzahl an Veranstaltungen und Projekten anzubieten, die unser Schulleben bereichern und für ein insgesamt tolles Schulklima sorgten“, so Leiter Schwarze.